Back to top

Mehr Möglichkeiten in der Videoproduktion: ZEHNTAUSENDGRAD Studios

Großartige Neuigkeiten!

Als das Team von ZEHNTAUSENDGRAD bei einem Brainstorming-Spaziergang ein leeres Kellerabteil im Bürogebäude gefunden hat, wuchs eine Idee, die mittlerweile zur Realität herangewachsen ist: ZEHNTAUSENDGRAD hat nun ein eigenes Filmstudio, um den Kunden in Zukunft noch mehr Möglichkeiten zu schaffen.

Mit dem inhouse Studio legen wir als Videopowerhouse einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einer ambitionierten Vision zurück. Es schafft noch mehr technische Möglichkeiten, auf deren Umsetzung unser innovatives und kreatives Powerteam geradezu brennt.

Zur Premiere gab es dabei gleich ein echtes Highlight. Das Videopowerhouse verwandelte das brandneue Studio in ein Sommer-Paradies. Durch Projektionen von Wolken, einer Großstadt, Palmen, Wasser, Wald, und Gräsern wurde die Spring/Summer Kollektion 2021 von Weckerle Cosmetics in Szene gesetzt. Die fünf Trends der Kollektion – Freedom, Sustainability, Natural, Sensoric Features und Innovation – und der sommerliche und leichte Mood konnten durch die neuen Möglichkeiten ideal herübergebracht werden.

Doch wie bewertet Geschäftsführer Severin Mitterwald das neue Filmstudio und was wird in Zukunft noch kommen?

Was versprichst Du dir davon, dass ZEHNTAUSENDRGRAD ein eigenes Filmstudio unterhält?
Severin Mitterwald: „In erster Linie die Möglichkeit, kosteneffizient wiederkehrende Videoformate für unsere Kunden zu produzieren. Das Studio bedeutet auch Reiseersparnis, da wir in unserem inhouse Studio verschiedene Formate produzieren können – von Werbefilmen über Imagevideos, Produktvideos, Interview Settings bis hin zu Livestreamings und virtuellen Events. Vor allem im Sektor Produktvideos gibt es hier ein enormes Potenzial. Das läuft so: Kunden schicken uns Produkte zu und wir kümmern uns um den Rest der Produktion. Das ist auch alles Corona-gerecht und wir sind nicht abhängig vom guten alten deutschen Wetter.“

Welche Vorteile bringt das inhouse Studio in der täglichen Arbeit mit sich?
„Vor allem Prozessoptimierung auf vielen Ebenen. Voreingestellte Settings sparen Zeit beim Aufbau. Es ist kein ein und ausladen aus der Tiefgarage mehr notwendig, wir können Content nun noch schneller und effizienter produzieren.“

Wie werden Partner und Kunden von dem Filmstudio profitieren können?
„Vor allem durch die Möglichkeit von wiederkehrenden Formaten, die die Wiedererkennung erhöhen. Es ist auch eine kosteneffizientere Produktion möglich und es benötigt kein Location Scouting mehr. Es bestehen für alle Seiten mehr Sicherheiten. Das Studio können wir je nach Format umbauen und ausbauen, um den Bedürfnissen der Kunden und den verschiedenen Contentformaten gerecht zu werden.“

Welche Formate können in dem Studio produziert werden?
„Produktvideos, Produktpräsentationen, Branding Videos, Statement Videos, Interviews, Werbeclips, Livestreams, digitale Events, Webinare, Tutorials und noch vieles mehr.“

Auch Du willst von den neuen Möglichkeiten des ZEHNTAUSENDGRAD Studios profitieren? Wir von ZEHNTAUSENDGRAD stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Mit ZEHNTAUSENDGRAD von der ersten Idee bis zur fertigen Kampagne – wir beraten, erstellen Strategien, Styleguides, Konzepte und Videos. Egal ob Imagefilm, Livestream, Teaser, Commercials, 2D- sowie 3D-Animationen oder Social Media Content – wir begleiten unsere Kunden dabei von Beginn an bis zum Release!

Folge ZEHNTAUSENDGRAD auf InstagramLinkedIn und YouTube.

Contact & meet our powerteam

AUGSBURG

Max-Josef-Metzger-Straße 1,
DE-86157 Augsburg

LONDON

ZEHNTAUSENDGRAD LTD.
71-75 Shelton Street, Covent Garden,
London WC2H 9JQ

Write us

For new business enquiries contact us on

mail@zehntausendgrad.com

For work experience, please mail @

jobs@zehntausendgrad.com