Back to top

Läuft bei uns

Seit knapp einem Jahr kooperieren wir von ZEHNTAUSENDGRAD mit der PR-Agentur EPR Advisors. Die geballte Videopower erweitert das PR-Portfolio von EPR perfekt. Schön und gut, aber wie sieht das in der Praxis aus? Hier geben wir euch einen Einblick. Weil wir das am besten können, in Form von Text und Video.

Unser erstes Projekt – Ehrenamt mal anders

EPR hat die lagfa bayern in den letzten Jahren bei einigen Kampagnen rund um das Ehrenamt in ihrer Öffentlichkeitsarbeit begleitet. Als Dachverband der Freiwilligenagenturen ist ehrenamtliches Engagement das Drehkreuz der lagfa. Für ihr aktuelle Projekt SPRACHE SCHAFFT CHANCEN wollten wir gemeinsam ein elektronisches Magazin erstellen. Ein Magazin, das neben Text- und Bildmaterial auch Videos beinhaltet. Ein Fall für ZEHNTAUSENDGRAD!

Unser Video gibt weitere Insights

So war also das elektronische Magazin das erste Projekt, um die Expertise von EPR Advisors und ZEHNTAUSENDGRAD zu koppeln. Sophia und Severin berichten im Video, wie’s ablief.

Benefits von elektronischen und digitalen Magazinen

Hochwertiger Content, integrierte Video- oder Audioelemente, zeitgemäßes Design sowie direkt abrufbare Querverweise auf Websites – das sind nur fünf Vorteile von elektronischen Magazinen, auch E-Magazin oder Online Magazin genannt. Der Artikel auf Seite 12 gefällt mir? Den teile ich sofort in meinem Netzwerk. Lesende können von überall und mit unterschiedlichen Endgeräten flexibel auf die digitalisierten Magazine zugreifen und Artikel teilen, damit stehen sie für unbegrenzte Reichweite und Leserschaft. Den Link zu unserer Ausgabe findet ihr hier.

In Abgrenzung zu unserer digitalisierten Version sind komplett digitale Magazine noch interaktiver aufbereitet und ihr Lesestoff ist immer aktualisierbar. Leser öffnen sie über ihren Browser, gleich einer Website und finden entsprechende Möglichkeiten wie Call-to-Action-Buttons, Formulare und interaktive Grafiken. Vorige und nachfolgende Ausgaben einer Reihe lassen sich leicht einbinden, die Navigationsleiste sorgt für den abgeschlossenen Charakter. In Puncto SEO ist ein zusätzliches Plus, dass auch Google das digitale Magazin findet. Zudem können Unternehmen selbst die Zugriffe auf ihre Web-Magazine im Detail artikelgenau auswerten: Was kommt gut an, wo springen Lesende ab…Perfekt zum Optimieren.

Das Beste aus allen Welten: Damit auch Printliebhaber auf ihre Kosten kommen, haben wir eine Printausgabe von SPRACHE SCHAFFT CHANCEN erstellt.

Dein Unternehmen im Magazin?

Warte, denkst du. Das sollten wir auch machen. Sofort. Sprich uns an, wenn du Interesse an einem digitalen Magazin für dein Unternehmen hast. Wir beraten und begleiten euch gern. No limits – uns steht die komplette redaktionelle Bandbreite und alles, was Videotechnik und Postproduktion leisten kann, zur Seite.

Über EPR-Advisors & ZEHNTAUSENGRAD 

EPR Advisors und Zehntausendgrad sind inhabergeführte Agenturen mit Sitz in Augsburg. ZEHNTAUSENGRAD berät und begleitet Unternehmen von der ersten Video-Idee bis zur fertigen Video-Kampagne. EPR Advisors ist Partner für strategische Unternehmenskommunikation und deckt die Bereiche Kommunikationsberatung, Public Relations und Corporate Communications ab. 


Lass uns sprechen