Back to top

Zehntausendgrad und PR-Agentur EPR gehen strategische Partnerschaft ein

  • Gründung des neuen Unternehmens EPR Advisors GmbH & Co. KG
  • Mehrwert für Kunden durch integrierte Kommunikationsstrategien
  • Nachhaltige Positionierung für die Zukunft

Augsburg, 4. Mai 2022. Das auf Videokommunikation spezialisierte Unternehmen ZEHNTAUSENDGRAD (10k°) und die PR-Agentur EPR gehen eine strategische Partnerschaft ein. Damit wird die bisherige enge Zusammenarbeit weiter intensiviert und organisatorisch neu aufgestellt: Die als Einzelunternehmen geführte Agentur epr – elsaesser public relations  firmiert seit dem 1. Mai 2022 als EPR Advisors GmbH & Co. KG unter der Beteiligung des Minderheitengesellschafters Severin Mitterwald. Die Agentur ZEHNTAUSENDGRAD (10k°)  wird als eigenständiges Unternehmen fortgeführt.

„Wir leben in einer immer (zunehmend) komplexer werdenden Welt. Dadurch werden die Kommunikationsanforderungen immer vielfältiger. Mit EPR Advisors bündeln wir unsere Kräfte in einem neuen Unternehmen und können unseren Kunden mit integrierten Kommunikationsstrategien aus Video-, Text-, Audio- und Livekonzepten einen noch größeren Mehrwert bieten“, sagt Severin Mitterwald CEO Zehntausendgrad. Das neugegründete Unternehmen deckt neben der strategischen Kommunikationsberatung auch die klassischen Aufgaben im Bereich Public Relations, Corporate Communications, Social Media und Content Marketing ab.

„Unsere Kunden werden von der engeren Vernetzung in der Projektarbeit und der Optimierung der internen Abläufe spürbar profitieren. Zudem positionieren wir uns nachhaltig für die Zukunft. Mit einem Team aus erfahrenen PR-Consultants und Digital Natives sind wir hier nun bestens aufgestellt“, erläutert Cornelie Elsässer, CEO EPR Advisors. „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der strategischen Partnerschaft eine jetzt schon sehr erfolgreiche Zusammenarbeit in eine noch erfolgreichere Zukunft führen werden.“

Über ZEHNTAUSENDGRAD

Zehntausendgrad ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Videokommunikation in der Region. Zum einen berät und begleitet es Unternehmen von der ersten Video-Idee bis zur fertigen Video-Kampagne, zum anderen agiert Zehntausendgrad als strategischer Partner, der für seine Kunden Kommunikationsstrategien entwickelt und umsetzt. Mittlerweile betreut das 2016 in Augsburg gegründete Unternehmen bundesweit etwa 400 Kunden. Mit der unternehmerischen Beteiligung an EPR Advisors stärkt das Unternehmen seine Kompetenzfelder Kommunikationsberatung, Public Relations und Corporate Communications.

Contact & meet our powerteam

AUGSBURG

Max-Josef-Metzger-Straße 1,
DE-86157 Augsburg

LONDON

ZEHNTAUSENDGRAD LTD.
71-75 Shelton Street, Covent Garden,
London WC2H 9JQ

Write us

For new business enquiries contact us on

mail@zehntausendgrad.com

For work experience, please mail @

jobs@zehntausendgrad.com

NO MATTER WHAT WE DO,
WE CREATE WITH PASSION.