Back to top

Investorentage: Wir unterstützen den Wirtschaftsraum Augsburg

Der Wirtschaftsraum Augsburg hat eine aufregende und rasante Entwicklung vor sich und steht nun vor den Aufgaben der Zukunft. Doch was kommt auf die Unternehmen rund um den attraktiven Standpunkt Augsburg zu und wo liegen Risiken und Chancen im Hier und Jetzt und in den nächsten Jahren? 

Genau für diese Themen stellen die „A³ Investorentage“ eine Plattform dar. Sie werden von der Regio Augsburg organisiert und bieten eine abwechslungsreiche Mischung aus interessanten Immobilienobjekten und spannenden Entwicklungsprojekten. Im Juli 2021 fanden die Investorentage als digitale Fachveranstaltung mit einem Livestream-Event statt. Wir haben das moderne Format mit Video-Exkursionen unterstützt, um die mitwirkenden Unternehmen zu präsentieren, ihre Projekte darzustellen und ihre Werte nach außen zu tragen. 

Digitale Investorentage: Nachhaltigkeit und moderne Arbeitswelten

Die digitalen Investorentage sind ein wichtiges Event auf dem Weg des Ziels von Regio Augsburg, eine leistungsfähige regionale Wirtschaftsförderung zu betreiben. Es soll außerdem ein gemeinschaftliches Standortmarketing und Regionalmanagement betrieben werden. Regio Augsburg steht für Unternehmen vor Ort, für Unternehmen, die sich gerne ansiedeln wollen und außerdem für die Fachkräfte von heute und morgen. 

Die digitalen Investorentage drehten sich im Juli 2021 um drei der vorherrschenden Themen der Branche:

  • Ein Umdenken am Wohnungsmarkt
  • Nachhaltigkeit bei Büro- und Gewerbeimmobilien 
  • Moderne Arbeitswelten

Unsere Aufgaben: Präsentation von Highlight-Projekten

Wir waren dafür verantwortlich, unterschiedliche Highlight-Projekte der mitwirkenden Unternehmen in Szene zu setzen. Die Videos sollten zum einen als Präsentation des Projekts und außerdem zur Darstellung des Unternehmens dienen. Sie wurden im Rahmen der Investorentage in den Livestream eingebunden und stehen nach dem digitalen Event weiterhin zum Abruf bereit. 

Die verschiedenen Projekte bedeuteten für uns vielfältige Aufgabenbereiche, in denen Kreativität, eine gute Organisation und übersichtliche sowie verständliche Darstellungen gefragt waren. 

Unsere Lösungen: Animationen und „Vor-Ort-Exkursion“

Wir produzierten für die digitalen Investorentage unterschiedliche Videos mit einer Länge von knapp vier Minuten. Die Herangehensweisen waren unterschiedlich und jeweils auf das Unternehmen und die Art des Projekts zugeschnitten. 

Für die Toni Immobilien Dr. Krafft KG entschieden wir uns für die Variante einer „Vor-Ort-Exkursion“, bei der wir genaue Einblicke in das Projekt ermöglichen. Die inhaltliche Herangehensweise stand – wie bei den anderen Projekten auch – im Vordergrund. Die Zuschauer werden in dem Video mit an die Location genommen, durch das Projekt geführt und erhält durch Statements Einblicke, wie genau das Projekt möglich gemacht wurde. 

Bei den Dreharbeiten setzten wir durch Drohnenaufnahmen den Grundstein für einen guten Überblick. Bei anderen Highlight-Projekten nutzten wir eine Kombination aus Realfilm und Animationen, um die teils komplexen Zusammenhänge einfach offenzulegen. Darstellungen von Grundrissen und anderen Modellen konnten wir auf diese Weise verständlich einbinden. 

Was uns besonders gefallen hat: Die Nachhaltigkeit, die Fortschrittlichkeit und die Arbeitswelten von morgen standen im Mittelpunkt der Projekte. Wir mögen eine fortschrittliche Herangehensweise, die sich mit dem aktuellen Weltgeschehen und den Chancen und Möglichkeiten der Zukunft befassen. 

Auch Du willst Einblicke in deine Projekte in die Welt tragen? ZEHNTAUSENDGRAD aus Augsburg und Berlin begleitet dich dabei als strategischer Partner rund um das Medium Video. Das junge und moderne Videopowerhouse unterstützt Unternehmen durch professionelle Beratung und der Erstellung von Strategien, Konzepten, Postings, Styleguides und natürlich Videos. Das kreative und innovative #Powerteam von ZEHNTAUSENDGRAD begleitet dich dabei von der ersten Idee bis zur fertigen Kampagne – mit der die Message und die Werte von Unternehmen und Marken in die Welt getragen werden. Wir haben dein Interesse geweckt? Kontaktiere uns für ein unverbindliches Kennenlernen. Wir freuen uns immer auf neue Herausforderungen.

Contact & meet our powerteam

AUGSBURG

Max-Josef-Metzger-Straße 1,
DE-86157 Augsburg

LONDON

ZEHNTAUSENDGRAD LTD.
71-75 Shelton Street, Covent Garden,
London WC2H 9JQ

Write us

For new business enquiries contact us on

mail@zehntausendgrad.com

For work experience, please mail @

jobs@zehntausendgrad.com

NO MATTER WHAT WE DO,
WE CREATE WITH PASSION.