Back to top

Wir sind bunt! ZEHNTAUSENDGRAD unterstützt CSD Augsburg

Ein strahlendes Zeichen in zuletzt oftmals tristen Zeiten: Unter dem Motto „Diversity United.“ startete am 12. Juni die Polit-Parade 2021 in Augsburg rund um den Christopher Street Day. Und ZEHNTAUSENDGRAD war mittendrin.

Die Polit-Parade soll gesellschaftliche und auch politische Forderungen der LGBTQIA+ Community öffentlich machen und in den allgemeinen Fokus rücken. Die Aufklärung über Vielfalt und sexuelle und geschlechtliche Identität ist ebenfalls eines der großen Ziele der Bewegung.

Wir bei ZEHNTAUSENDGRAD stehen für Vielfalt und alle Werte, die beim CSD Augsburg vorgelebt werden. Wir betrachten diese als alternativlos. Daher war es uns ein Anliegen, nicht nur als Sponsor der Veranstaltung zu agieren, sondern auch durch Videos dabei zu helfen, den CSD Augsburg zu einem bunten Erfolg zu verhelfen.

Christopher Street Day setzt sich für Vielfalt ein

Die starke Message des Christopher Street Day ist es die Vielfalt zu leben, die in unserer modernen Gesellschaft eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ihren Ursprung hat die Bewegung in Berlin, wo unter diesem Namen zum ersten Mal für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender, Intersexuellen und queeren Menschen demonstiert wurde.

Wichtig war den Organisator/innen in Augsburg, dass die LGBTQIA+ Community stärken zusammenwächst und besser ins Gespräch kommt. Als übergeordnete Ziele sollte durch den CSD in der Fuggerstadt für die Sichtbarkeit dieser Gemeinschaft und deren Grundrechte und Freiheiten in der Gesellschaft eingetreten werden.

Unser Powerteam war bei der Parade dabei

Die Parade durch die Augsburger Innenstadt stellte auch im Jahr 2021 das Herz des CSD Augsburg dar. Wir wurden beauftragt, das Event filmisch zu verfolgen. Wir waren mit unserem Powerteam gerne mit dabei und filmten die bunte und fröhliche Parade durch unsere Heimatstadt.

Noch am selben Tag sichteten wir das Material und produzierten im Schnitt einen Highlightfilm rund um die Polit-Parade in Augsburg. Durch diesen kann die Message des CSD Augsburg ideal in die Welt getragen werden. Das Medium Video sorgt für die nötige Emotionalität, die das Thema verdient hat.

Streaming Event als Highlight

Die filmischen Eindrücke der Parade hat unser Powerteam auch für ein besonderes Highlight rund um den CSD Augsburg aufbereitet: Ein Streaming Event, der digitale CSD, welches auch die Polit-Parade abrundete.

Wir waren wir für den über vierstündigen Livestream verantwortlich, den wir an unserem Videostudio im Sheridan Park von Augsburg produzierten. Unser eigenes Inhouse Studio erstrahlte zu diesem Zweck in der vollen Pracht der Regenbogenfarben. Ein großartiger Anblick!

Das bunte Programm des Streams bestand aus den Auftritten von queeren Künstler/innen und Fachgesprächen zu queeren Belangen. Auch die Themen Coming Out, LGBTQIA+ in der Arbeitswelt und Lesung einer queeren Autorin erhielten Einzug in das Programm. Eine politische Herangehensweise mit dem LSVD Bayern durfte auch nicht fehlen, um die queere Sichtbarkeit zu erhöhen.

Der CSD Augsburg war im Jahr 2021 ein großartiges Zeichen an die Gesellschaft, welches wir gern als Sponsor und auch mit dem unterstützten, was wir am besten können: Videos. 

Klicke HIER um unseren Newsletter zu abonnieren und nichtsmehr über die Bereiche Marketing, Video und Kommunikation zu verpassen!

Wenn auch ihr Interesse an einer Videoproduktion für euer Unternehmen habt oder einen Livestream benötigt, meldet euch gerne. Das ZEHNTAUSENDGRAD Team aus Augsburg, Berlin und London freut sich dich kennenzulernen. 

Contact & meet our powerteam

    AUGSBURG

    Max-Josef-Metzger-Straße 1,
    DE-86157 Augsburg

    LONDON

    ZEHNTAUSENDGRAD LTD.
    71-75 Shelton Street, Covent Garden,
    London WC2H 9JQ

    Write us

    For new business enquiries contact us on

    mail@zehntausendgrad.com

    For work experience, please mail @

    jobs@zehntausendgrad.com

    NO MATTER WHAT WE DO,
    WE CREATE WITH PASSION.