Wir sind Videoagentur für Augsburg Marketing 2018/19

Die Marketing-Verantwortlichen der Stadt Augsburg haben für 2018 und 2019 eine Videoagentur als starken Partner im Bewegtbildbereich gesucht. Ob Event- oder Imagefilm – alle Videos sollen zukünftig aus einer Hand kommen. Die Auswahl fiel auf ZEHNTAUSENDGRAD. Die junge Agentur für Video und Werbung ist in den nächsten beiden Jahren für sämtliche Videoproduktionen von Augsburg Marketing zuständig.

„Für uns ist das eine große Ehre und es sind tolle Projekte. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, sind stolz, dass man uns das Vertrauen entgegengebracht hat und wir dem Kunden einen großen Mehrwert liefern können“, so Severin Mitterwald, Geschäftsführer von ZEHNTAUSENDGRAD.

Die Attraktivität der Stadt steigern

Konkret war Augsburg Marketing auf der Suche nach einer Videoagentur, die es versteht, mit Event- und Imagevideos „die Attraktivität der Innenstadt weiter zu steigern“. Dafür sollen beispielsweise verschiedene Veranstaltungen, die in der Innenstadt stattfinden, durch Eventvideos als Kommunikationsmaßnahme vermarktet und präsentiert werden. Die Herausforderung ist, „dass jede Veranstaltung für sich alleine steht“ und die unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden. Dennoch soll die Marke „Augsburg Marketing“ in allen Veranstaltungen und Videos erkennbar sein.

Los geht es mit den Sommernächten

ZEHNTAUSENDGRAD nahm sich dieser kreativen Herausforderung an und überzeugte mit einem Konzept, das all diesen Anforderungen entsprach. Ab sofort werden mehrere Imagefilme und Kurzvideos produziert. Diese werden nicht nur für die nächsten zwei Jahre, sondern auch darüber hinaus, zum Beispiel für Veranstaltungsankündigungen, genutzt. Gestartet wird mit einem Eventvideo über die Augsburger Sommernächte, die am 21. Juni 2018 beginnen.

ZEHNTAUSENDGRAD freut sich schon jetzt auf die nächsten zwei Jahre mit Augsburg Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.