SXSW 2018 mit ZEHNTAUSENDGRAD

Interaktive Medien, Marketing, Film, Musik und Gaming – dafür steht die SXSW (South by Southwest). Experten und Gäste aus der ganzen Welt treffen sich im texanischen Austin, um sich auszutauschen und Insights der Branchen zu erfahren. Wir sind 10 Tage auf der Konferenz und versorgen euch hier mit Highlights und den ZEHNTAUSENDGRAD Hot Facts.

Trends ernst nehmen

Nicht jede neue Social- oder Werbeplattform bedient die eigene Zielgruppe. Trends und neue Themen bieten Unternehmen aber immer wieder und bisher noch nicht da gewesene Werbemöglichkeiten.

Menschen wollen unterhalten werden

Platte Werbesprüche und langweilige Bilder verfehlen ihre gewünschte Wirkung. User wollen unterhalten werden. Dabei spielt die Kreativität und Authentizität der Inhalte die maßgebliche Rolle.

Verbreitet eure eigenen Geschichten

Die eigenen Mitarbeiter identifizieren sich mit ihrem Unternehmen wie sonst niemand. Aus dem Herzstück einer Firma lassen sich deshalb die emotionalsten Geschichten erzählen – beispielsweise über eine Video-Werbekampagne.

User navigieren visuell

Eine gute Benutzerführung ist das einfachste Instrument, User länger für sich zu gewinnen. Inhalt, Möglichkeiten der Interaktion und weiterführende Elemente müssen dabei allerdings bestens aufeinander abgestimmt sein.

Mehr Eindrücke und Live-Bilder gibt es auch auf unserer Instagram-Page!

Stay tuned for more HOT FACTS!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.